12. Spieltag: Unterloquitzer SV – SV 90 Niederkrossen 7:3 (6:1)

Unterloquitzer SV – SV 90 Niederkrossen 7:3 (6:1)

Nach drei Siegen in Folge wollte der Unterloquitzer SV seine Erfolgsserie nach der Osterpause natürlich fortsetzen. Sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die Elf von Coach David Melle zu Buche. Nach dem doch recht turbulenten Hinspiel (3:3) ging die Mannschaft entsprechend konzentriert in die Partie. Bereits in der 1. Minute starteten sie einen schönen Angriff über links, S. Franke ging außen in den Strafraum rein und spielte schön nach hinten, L. Weinhardt schloss direkt ab, aber der Torwart hielt. Es ging von Anfang an munter hin und her, jeder wollte das erste Tor schießen. In der 10. Minute spielte L. Weinhardt einen schön getimten Pass durch die Abwehr zu N. Weinhardt, der das 1:0 erzielte. Bereits in der 12. Minute folgte das 2:0 nach einer Ecke durch J. Hopf. Nach einer schönen Vorarbeit von V. Sorge erhöhte J. Hopf in der 16. Minute zum 3:0. Durch einen Strafstoß konnte Niederkrossen zum 3:1 aufschließen (25. Minute). Dann folgten einige torlose Minuten, bevor N. Weinhardt den Vorsprung weiter auf 4:1 erhöhte (35'). Bereits drei Minuten später schlug Unterloquitz erneut zu: das 5:1 durch L. Weinhardt. Offensichtlich reichte unseren Jungs dieses Ergebnis immer noch nicht, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich nach einer Ecke von A. Probst auch V. Sorge in die Torschützenliste eintragen. Halbzeitstand: 6:1.

Nach dem Torreigen der 1. Halbzeit begann die zweite Halbzeit deutlich ruhiger. Einige Chancen auf beiden Seiten, aber keine weiteren Tore. Erst in der 75. Minute gelang Niederkrossen ein weiterer Treffer zum 6:2. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: 7:2 in der 77. Minute nach einem schönen Spielzug durch S. Franke. Kurz vor Spielende trafen die Gäste dann noch einmal zum 7:3-Endstand. Dieses deutliche Ergebnis spiegelt auch die gute Mannschaftsleistung dieses Spiels wieder.

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, A. Mueller, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, M. Hable, J. Franke, F. Wagner.

Das nächste Spiel findet am 30. April 2022, 15:00 Uhr in Gräfenthal statt.