16. Spieltag: Unterloquitzer SV : SG Saaletal 4:2 (4:1)

22.05.2022, 15 Uhr

Unterloquitzer SV : SG Saaletal 4:2 (4:1)

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten sich unsere Jungs natürlich einen Sieg vorgenommen, was gegen den Tabellenvorletzten durchaus realistisch schien, auch wenn man seinen Gegner nicht unterschätzen darf.

Nach anfänglichem Hin und Her gelang A. Probst in der 23. Minute das 1:0. Nur wenig später (26') erhöhte J. Hopf zum 2:0. Die Heimmannschaft lies die Gäste nicht zum Zug kommen, und so konnte L. Weinhardt nach weiteren 10 Minuten (36') den Ball erneut im gegnerischen Tor versenken. Kurz vor der Halbzeitpause reihte sich auch V. Sorge in die Torschützenliste ein zum 4:0 (41'). Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr des Unterloquitzer Sportverein sicher, und es machte den Anschein, dass dies auch im weiteren Spielverlauf der Fall sein würde. Allerdings bot sich überraschend durch einen Elfmeter eine Torchance auf Seiten der Gäste, die die SG Saaletal in der 44. Minute erfolgreich nutzte (4:1).

Nach der starken ersten Halbzeit verlor man aber wie schon bei einigen Spielen vorher in der zweiten Halbzeit den Faden. Folgerichtig kam der Gegner zu einer weiteren Torchance, die er auch nutzte und letztlich auf 4:2 verkürzte (53'). Dank guter Leistung des gegnerischen Torhüters fiel das Ergebnis am Ende nicht noch höher aus, so dass es beim 4:2-Endstand blieb.

Wir danken unseren Zuschauern für die Unterstützung während der Saison und zählen auch in der neuen Saison auf euch. Vorher stehen aber noch zwei Auswärtsspiele an (Samstag, 28.05.2022, 15 Uhr in Uhlstädt und Sonntag, 12.06.2022, 15 Uhr in Lehesten).

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, A. Mueller, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, J. Franke, M. Großmann.