17. Spieltag: Uhlstädter SV - Unterloquitzer SV 0:6 (0:0)

Am letzten Samstag stand für die Jungs das Spitzenspiel in Uhlstädt an, es hieß Zweiter gegen Dritter. Mit einem dezimierten Kader reiste man an, jedoch nicht so dezimiert wie der der Uhlstädter. Mit lediglich 10 Mann ging der Gastgeber ins Spiel.

In der ersten Halbzeit zeigten die Uhlstädter ihr bekanntes Kämpferherz und machten es den Jungs schwer. Jedoch machte man es den Uhlstädtern auch teilweise zu einfach. Mit fehlendem Tempo, Ungenauigkeit und mangelnder Konzentration wurde der Ball zu oft zu einfach wieder hergeschenkt. Nichts desto trotz konnte man sich Chancen erspielen, doch der Ball verfehlte sein Ziel stets knapp. Die größte Chance in der ersten Halbzeit dann für die Uhlstädter als Friedl eine Hereingabe gefährlich aufs eigen Tor lenkte, doch Georgi konnte das Leder noch um den Pfosten lenken. So ging es torlos in die Halbzeit.

Mit Wiederbeginn kam mehr Struktur ins Spiel und auch dem Letzten in der Mannschaft wurde jetzt klar, dass man gegen 10 Mann spielte. Es dauerte nicht lange bis S. Franke in der 48. Minute die wichtige Führung erzielte und den Knoten öffnete. A. Probst in der 51. Minute und V. Sorge in der 59. Minute machten dann den Deckel frühzeitig drauf.

In den letzten Minuten schraubten V. Sorge (85. Minute), J. Hopf (86. Minute) und Probst (89. Minute) das Ergebnis auf 6:0. Hier war die Kapitulation der Gäste deutlich zu spüren. Trotzdem einen riesen Respekt für die Uhlstädter die trotz Unterzahl über die vollen 90 Minuten nie aufgegeben haben zu kämpfen und das Spiel durchgezogen haben.

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, M. Fritzsche, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, V. Sorge, S. Franke, J. Franke, D. Melle, M. Großmann.