18. Spieltag: SV Glückauf Lehesten - Unterloquitzer SV 1:2 (1:1)

Zum letzten Spieltag der Saison musste man zum SV Glückauf nach Lehesten reisen. Bei sonnigen Temperaturen begann das Spiel und beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab, ohne Gefahr vor dem Tor zu erzeigen.

Bis zur ersten Trinkpause sollte das auch so weitergehen. Direkt im Anschluss kam mehr Schwung ins Spiel, folgerichtig erzielte N. Weinhardt per Linksschuss die Führung. Doch der Knoten sollte damit nicht platzen. Unsicherheiten in der Hintermannschaft und im Passspiel sowie fehlende Laufbereitschaft (wohl auch der Hitze geschuldet) gelang es den Lehestenern noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs daran gehalten mehr Tempo ins Spiel zu bringen, was teilweise auch gut gelang, doch meist nur bis zum 16er. So konnten sich keine klaren Torchancen erspielt werden. In der 67. Minute war es Hopf der sich ein Herz nahm und zum 2:1 Endergebnis traf.

In der weiteren Spielzeit wurden die Zweikämpft intensiver und der Gastgeber etwas ruppiger, dennoch konnte die Partie fair zu Ende gespielt werden. Mit dem Sieg im letzten Spiel und einer Rückrunde in der lediglich gegen den Ligaprimus Punkte gelassen wurden, festigten die Männer um D. Melle und M. Fritzsche den 2 Platz und können jetzt in die verdiente Sommerpause.

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, L. Kuropka, M. Fritzsche, S. Franke, N. Weinhardt, J. Hopf, Johannes Franke, V. Sorge, A. Müller, A. Probst, M. Großmann

HINWEIS: Am 2. Juli veranstaltet der Verein die Jubiläumsfeier 60 Jahre Sportlerheim und 70 Jahre Vereinsleben auf dem Sportplatz. Ab 14:00 Uhr findet ein Alt-Herren-Turnier statt und ab 18:00 Uhr spielt die Band Vollbier. Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung ist bestens gesorgt.