1. Spieltag: FC Saalfeld III – Unterloquitzer SV 2:1 (1:1)

Zum ersten Pflichtspiel musste man die Reise nach Saalfeld zum Aufsteiger antreten. Von Beginn an war klar, dass der Aufsteiger nicht unterschätzt werden durfte. Das zeigte Saalfeld III auch von Beginn an und versuchte die Jungs vom USV früh zu stören.

So ging es auch munter los. Bereits nach 5 Minuten kam der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zur Führung. Diese währte jedoch nicht lang, in der 7. SPM gelang A. Müller der Ausgleich per Freistoß. Im weiteren Verlauf der Partie ging es fleißig hin und her mit leichtem Feldvorteil für den USV.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, man konnte ein gutes und schnelles Kreisklassespiel verfolgen. Das einzige Manko war jedoch die Chancenverwertung. Auf der einen Seite parierte Georgi gut bei Kontern und auf der Seite der Saalfelder wusste der gute Schlussmann die vielen Chancen der Lugser zur parieren und Letzen endlich zur Verzweiflung zu bringen. Dann macht das bekannte Sprichwort ‚Wenn du vorne die Dinger nicht machst, fängst du dir hinten eins‘ seinen Ruf alle Ehre.

Eine Viertel Stunde vor Schluss nutzten Saalfeld wieder eine Unachtsamkeit. Die erste Chance konnte Georgi noch abwehren, beim Nachschuss war er allerdings chancenlos. Jegliche Hoffnung noch zum Ausgleich zu kommen vereitelte entweder das ALU oder der an diesem Tag bestens aufgelegte Saalfelder Torhüter. So blieb es beim etwas Glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg für den Aufsteiger.

Es spielten:

Georgi, Kuropka, Bloß, Rosenbusch (Hable), Schenk, N. Weinhardt (L. Weinhardt), Probst, Hopf, Müller, Sorge, Reispich