5. Spieltag: BSG Sormitztal Leutenberg - USV 4:0 (1:0)

BSG Sormitztal Leutenberg - USV 4:0 (1:0)

In einem mit Freude erwarteten Spiel gegen den altbekannten Konkurrenten aus Leutenberg musste man erneut die Startformation auf mehreren Positionen verändern. Trotzdem war die Zielsetzung klar, 3 Punkte sollten her.

Das Spielgeschehen bestimmte dann jedoch über weite Strecken die Hausherren. Jedoch konnte die Defensive um Kuropka und Bloß die Angreifer gut in Schach halten und im Angriff konnten schnelle Angriffe gespielt werden. Mit etwas mehr Fortune hätte man sogar in Führung gehen können.

In der 35. SPM die Führung für die BSG. Einen schönen Spielzug vollendete der auch in Unterloquitz nicht unbekannte Meinhold per Kopf.

Zur zweiten Halbzeit stellte man um um mehr Druck aufbauen zu können. So kam man auch besser ins Spiel und konnte einige gute Chancen erarbeiten, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten.

Es entstand eine ausgeglichene Partie, jedoch nutzte der Gast eine unglückliche Abwehraktion zum 2:0. Der genesene Richard sollte für neue Belebung sorgen, was auch gelang. Da nun alles auf Angriff gesetzt wurde kam die BSG in den Schlussminuten zu zwei weiteren Treffern zum 4:0 Endstand.

In Summe eine deutlich zu Hohe Niederlage die aufgrund der Leistung der Mannschaft. In den kommenden Spielen muss man wieder das Glück erzwingen. Dafür stehen jetzt zwei Spielfreie Wochenende an.

Das nächste Spiel ist am 29.10. 14:00 Uhr in Niederkrossen.

Es spielten:
Georgi, Sänger, Kuropka, Bloß, Friedl, Hopf, L. Weinhardt, N. Weinhardt, S. Franke, H. Franke, V. Sorge