8. Spieltag: TSV Zollhaus - Unterloquitzer SV, 4:0 (2:0)

1.Kreisklasse Süd: TSV Zollhaus – Unterloquitzer SV, 4:0 (2:0), Kamsdorf

TSV Zollhaus setzte sich standesgemäß gegen Unterloquitzer SV mit 4:0 durch. TSV Zollhaus hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Tobias Merkl trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Treffer von Florian Erdmann ließ nach 21 Minuten die 146 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von TSV Zollhaus. Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Lucas Bloß von Unterloquitzer SV seinen Teamkameraden Johannes Franke. Christopher Rühr vollendete zum dritten Tagestreffer in der 48. Spielminute. Mario Reichmann stellte schließlich in der 84. Minute den 4:0-Sieg für TSV Zollhaus sicher. Am Ende blickte TSV Zollhaus auf einen klaren 4:0-Heimerfolg über Unterloquitzer SV.

Der Zu-null-Sieg lässt TSV Zollhaus passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur acht Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Die Mannschaft von Gert Vater sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Unterloquitzer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen TSV Zollhaus steht Unterloquitzer SV mit dem Rücken zur Wand. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff von Unterloquitzer SV ist mit elf Treffern der erfolgloseste der 1.Kreisklasse Süd. Die Elf von Trainer David Melle verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen. Unterloquitzer SV verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Nächster Prüfstein für TSV Zollhaus ist TSG Kaulsdorf 2. (19.11.2022, 12:00 Uhr). Unterloquitzer SV misst sich am selben Tag mit SV Glückauf Lehesten (14:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.11.2022 um 13:13 Uhr automatisch generiert)