Kreispokal Probstzellaer SV - USV

0:3 68' Probst (11)
0:4 70' Weinhardt

Es spielten:

Georgi - Bloß, Radwan, Müller, Dick (25' Franke) - Weinhardt, Nowak, Kuropka (63' Großmann), Fritzsche - Probst, Bergmann (56' Hopf)

Ein nie gefährdetes Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.

Zum ersten Pflichtspielderby nach einer langen Zeit reiste die Mannschaft nach Probstzella. Die Trainer mussten im Vergleich zum Bad Blankenburg-Spiel verletzungsbedingt umstellen und so rutschte Müller auf die Innenverteidigerposition und Kuropka besetzte mit Nowak zusammen die Mittelfeldzentrale.

Die Mannschaft startete gut und bereits nach 3 Minuten konnte Probst eine Flanke von Weinhardt unter Kontrolle bringen und verwandelte eiskalt. Im Anschluss ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern im Spielaufbau, dadurch kamen auch die Probstzellaer zu Chancen, eine dieser konnte Georgi stark parieren und lenkte den Schuss noch ans Gebälk. Von nun an steigerte sich die Mannschaft wieder und machte wieder mehr fürs Spiel. Dennoch dauerte es bis kurz vor den Halbzeitpfiff mit dem wichtigen zweiten Treffer. Begünstigt mit einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft konnte Kuropka den Ball gut durch die Schnittstelle auf Probst spielen, der frei auf den Torhüter zulief und zum 2:0 netzte.

Zur Pause wurde die Mannschaft neu eingestellt um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, jedoch das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, jedoch Stand jetzt die Abwehr wesentlich stabiler, so dass Probstzella nicht mehr zu ernsthaften Torchancen kommen sollte. Nachdem in der 62. Minute der Elfmeterpfiff für uns noch verwehrt wurde und Kuropka mit Platzwunde ausgewechselt werden musste, konnte der Schiri beim Foul an Radwan nicht anders und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Probst gewohnt sicher und erzielte seinen dritten Treffer. Keine zwei Minuten später lag der Ball erneut im Netz. Weinhardt wurde gut freigespielt konnte sich bis zur Grundlinie durcharbeiten und legte die Kugel ins Netz. Mit dem 4:0 war das Spiel durch und die Mannschaft schaltete einen Gang zurück und fuhr den Sieg sicher nach Hause.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft nach Teichel reisen, Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!!!

DM