2. Spieltag: Unterloquitzer SV – TSV Bad Blankenburg II 4:4 (2:2)

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen mit der Zweiten Mannschaft des TSV Bad Blankenburg. Durch den Regen gestaltete sich der Untergrund als schwieriges Geläuf und wurde für manche Spieler zur Rutschpartie. Das Spiel begann wie bereits gegen Saalfeld ohne großes Abtasten und von Beginn an mit Vollgas beider Mannschaften.

Das Spiel bewegte sich die meiste Zeit zwischen den Strafräumen und war von Fehlern im Spielaufbau geprägt. Nach 20 Minuten mussten die Gäste verletzungsbedingt wechseln, hier gute Besserung an den verletzten Spieler der Gäste. Kurz darauf nutzten die Gäste ein Geschenk der Hintermannschaft und erzielten den Führungstreffer.

Nach Eintreffen des Notarztwagens und der damit verbunden kurzen Unterbrechung gelang es den Jungs das Spiel in den Griff zu bekommen und das Ergebnis in eine 2:1 Führung umzudrehen. Beide Treffer (21. und 24. SPM) gehen auf das Konto von Richard. Doch den Gästen gelang kurz vor der Halbzeit per Handelfmeter der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, viel Kampf um den Ball ohne jedoch wirklich schönen Fußball auf den Platz zu bringen. Nachdem die Gäste in der 83. und 85. SPM auf eine 4:2 Führung stellten, dachten viele schon der Ofen ist aus, doch die Jungs zeigten Moral und drückten auf den Anschlusstreffer und konnten nochmal Kohlen aufs Feuer werfen. Nach Foul an Richard zeigte der Schiri in der 88. SPM auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Axel sicher.
Drei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt und der Druck auf das Gästegehäuse stieg. In der dritten Minute der Nachspielzeit sprang ein Freistoß in guter Position heraus. Erneut schnappte sich Axel den Ball und wuchtete den Freistoß zum verdienten Ausgleich in die Maschen.

So blieb es dann bei der Punkteteilung und man muss mit dem Punkt zufrieden sein, da man an während des gesamten Spiels nicht das volle Potenzial abrufen konnte. Am kommenden Wochenende gilt es eine Leistungssteigerung zu zeigen und zum Auswärtsspiel in Oberweißbach wieder voll anzugreifen.

Anstoß in Oberweißbach ist Sonntag, 18.09.2022 um 15:00 Uhr.

Es spielten: M. Georgi, A. Dick, L. Bloß, A. Mueller, R. Reispich, L. Kuropka, N. Weinhardt, L. Weinhardt, H. Franke, V. Sorge, S. Franke, K. Sänger, M. Hable.