Saisonabschlussbericht Kegeln

Die lange Kegelsaison 2017/2018 ist nun auch vorbei und wieder einmal kann man mit den gezeigten Leistungen aller Sportler und Mannschaften zufrieden sein.

Die Damenmannschaft belegte am Ende den 6. Platz in der Landesliga Staffel 1. Zu Beginn der Saison konnte man noch im oberen Tabellendrittel mitspielen, allerdings sorgten Verletzungen und der dünne Spielerkader dafür, dass man in der zweiten Saisonhälfte schließlich auf Platz 6 abrutschte. Es bleibt zu hoffen, dass sich für die nächste Saison noch die eine oder andere Keglerin finden lässt. Schnittbeste USV-Keglerin wurde wie schon im Vorjahr Kathleen Bloß (522,9 Holz / 15 Einsätze), allerdings sehr dicht gefolgt von Theresa Bloß (522,6 Holz / 12 Einsätze). Den dritten Platz belegte Andrea Müller (494,4 Holz / 1 Einsatz).

Die 1. Herrenmannschaft startete seit langer Zeit mal wieder im TKV-Pokal. Dort scheiterte man nach zwei Auswärtssiegen in der dritten Runde relativ deutlich gegen den SV Carl-Zeiss Jena. In der 1. Landesklasse Staffel 3 landete man am Ende auf einem sehr guten 3. Platz. Besonders hervorzuheben sind dabei die sehr guten Leistungen der Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft, die Aufgrund des langen Fehlens von D. Huschka öfters als geplant spielen durften.

Die 2. Mannschaft erreichte in der Kreisliga 120 Wurf den 4. Platz. Hier wäre mit etwas mehr Glück eine noch bessere Platzierung möglich gewesen und sollte für die kommende Saison auch das Ziel sein. Im Kreispokal lief es besser und man kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort scheiterte man an der SG Sitzendorf-Königsee.

In der USV internen Einzelwertung gewann wieder einmal Daniel Huschka mit 527,5 Holz (6 Einsätze) vor Rene Schunke (518,8 Holz / 16 Einsätze) und Jens Geyer (518,7 Holz / 20 Einsätze).

Zum Ende der Saison warteten wie jedes Jahr die Einzelmeisterschaften. Hierbei konnten fast alle USV-Starter/innen den Endlauf erreichen. Den größten Erfolg feierte dort Udo Schunke mit dem Kreismeistertitel bei den Senioren C. Herzlichen Glückwunsch nochmals!

Anfang September startet dann auch schon die neue Saison. Ein kleiner Ausblick darauf folgt!

Gut Holz!