5.Spieltag - Zollhaus II - Unterloquitzer SV 1:5 (1:2)

Auswärtsfans:25

Aufstellung:

10 Frank

9.S.Großmann

6 Wunder                       11 Kuhn           14 Weinhardt

7 Fritzsche©

3 Huschka                             4 Grünberg         12 Bloß

5 D. Melle

1 Göpfert

Wechsel:

20´ 8 Büttner für 12 Bloß

33´ 2 Richter für 3 Huschka

Tore:  0:1 Frank 4´

1:1 Dietzel 35´

1:2 Büttner 45

1:3 S.Großmann 52

1:4 S.Großmann 57´

1:5 Frank 90´

´

Zum Spiel:

Das Verletzungspech hatte am letzten Wochenende mal wieder zugeschlagen beim USV. F. Melle(Knöchel)und Probst(Knie) mussten schon vorm Spiel passen, Huschka(Kopf) und Bloß(Knöchel) verletzten sich frühzeitig im Spiel. Schlechte Vorraussetzungen also für das Trainergespann um die peinliche Heimniederlage gegen Rottenbach wieder vergessen zu machen. Zu Gast war der USV diesmal beim Tabellenletzten TSV Zollhaus II. Trotz der relativ schlechten Platzierung der Heimelf unterschätzte der USV die Zollhäuser aber nicht, sah man dort doch schon einige Male schlecht aus.

Der USV startete sehr gut und kam auch schon sehr früh zum viel umjubelten Führungstreffer. Weinhardt hebelte die Abseitsfalle des TSV aus, bediente Frank, der nur noch einschieben musste. Dies gab der der Mannschaft leider nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel nach vorn. Im Gegenteil, man gab das Spiel völlig überflüssig her und ermöglichte dem TSV Chancen, wovon auch eine nach Freistoß und Kopfballstafette genutzt wurde. Zu allem Überfluss verletzten sich in dieser Zeit auch Huschka und Bloß. sodass das Wechselkontigent sehr früh ausgeschöpft war. Kurz vorm Halbzeitpfiff allerdings war es Büttner der den USV per Kopf wieder in Führung brachte.

In der Halbzeit ordnete das Trainergespann die Mannschaft aufgrund der vielen Verletzten noch mal neu. Routinier Richter übernahm die Position des Liberos, die er wie gewohnt glänzend ausfüllte.

Weiter war man gewillt die doch großen Abwehrschwächen noch besser auszunutzen und die Führung eventuell auszubauen.

Dies gelang auch sehr schnell. S. Großmann wurde von Spielmacher Kuhn freigespielt und schloss souverän ins kurze Eck ab. Wenig später war er schon wieder zur Stelle, indem er einen Frank Freistoß unhaltbar unter die Latte drückte. Nun war man im 3Tore Plus und hatte Libero Richter in der Abwehr. Viel passierte nun nicht mehr im Spiel. Ein Weitschuss von Büttner und die ein oder andere Konterchance, die aber nicht gut ausgespielt wurden, prägten das Spiel in der 2. Halbzeit. Kurz vor Schluss setzte sich Linksaußen Wunder noch einmal mit letzter Kraft durch und seine Flanke vollendete Frank mit seinem 6.Saisontor zum 5:1 Endstand.

Abschleißend bleibt festzuhalten dass der USV endlich auch mal spielerisch seinem Gegener überlegen war und seine neu entdeckte Auswärtsstärke erneut unter Beweis stellte. Auf fremden Platz ist man nun schon seit dem 24. Mai ungeschlagen und führt die Auswärtstabelle der Kreisklasse souverän an. Am nächsten Wochenende hat man im Spitzenspiel gegen die TSG Kaulsdorf II die Chance, den Heimfluch zu brechen.

AP